Theater & Musical

Der Theaterverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kultur in vielen Facetten und für jedes Alter auf die Bühne zu bringen. Hierzu zählen Interpretationen von klassischen Schauspielwerken, Neuauflagen zeitgenössischen Theaters, aber auch Eigenproduktionen in Form von Musicals für und mit Jugendlichen, als auch für und mit Erwachsenen.

Hier legt der Verein besonderen Wert darauf, auch Jugendlichen und Familien Zugang zur Kulturausübung zu ermöglichen, die aus bildungsbenachteiligten Verhältnissen kommen.

Mit theaterpädagogischen Mitteln werden hier auch Workshops, kleinere Projekte und Fortbildungen angeboten, die durch Veröffentlichungen in den bekannten Print- und Onlinemedien ausgeschrieben und angeboten werden.

Die bisher erfolgreich auf die Bühnen im Saarland und der Pfalz gebrachten Stücke finden sie unter der Rubrik „vergangene Produktionen“. Das aktuelle Stück des Vereins und weitere Infos zum Vorverkauf, zu den Darstellern etc. finden sie unter „aktuelle Produktion“.